Junioren

Fubßallabteilung SG Schönau

Camp Kopie skaliert

Rekordteilnehmerzahl beim diesjährigen Jugendcamp 

Unter der Federführung von Georg Maier, Peppi Haberl sowie den Jugendleitern Richard Kühnhauser und Thomas Heil fand das Jugendcamp nun schon zum 13. Mal statt. Die überaus erfolgreiche Nachwuchsarbeit zeigte sich natürlich auch in den Teilnehmerzahlen. So trainierten diesmal über 125 Kinder der G-,F-,E-,D- und C-Jugend im Alpenstadion in Schönau am Königssee.

Die Trainer hatten sich für die verschiedenen Trainingsstationen auch dieses Jahr wieder viele Übungen einfallen lassen. Eine Herausforderung, schließlich waren auch viele kleine Fußballerinnen und Fußballer am Start. Nicht fehlen durften einzelne Wettkämpfe. So wurden in den einzelnen Mannschaften auch die Jonglier- und Elfmeterkönige mit tollen Sachpreisen ausgezeichnet.

Dass die gegenseitige Hilfe und Unterstützung im Verein großgeschrieben wird, zeigt die Tatsache, dass man trotz des „Anzeiger-Cups“ in Bischofswiesen und dem 1. Heimspiel der Bezirksligamannschaft noch genügend Trainer und Helfer am Samstag Nachmittag zur Verfügung hatte.

Den Höhepunkt des Camp´s bildeten die „Eltern-Kinder“- Wettkämpfe am Sonntag Vormittag und die einzelnen Spiele am Nachmittag. So mussten die Mütter gegen die G- und F-Jugendlichen spielen, die Väter spielten später gegen die E- und D-Jugendlichen. Im letzten Spiel des Nachmittags standen sich dann die C-Jugend und eine Trainerauswahl gegenüber.Zum Abschluss des Camps fanden einigen Ehrungen durch die Vorstandschaft statt, es wurden Trainer verabschiedet und der Jugendleiter Richard Kühnhauser ließ noch einmal die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in der letzten Saison Revue passieren.

Die vielen positiven Rückmeldungen der Teilnehmer und Trainer zeigen, dass man bei der SG Schönau auf dem richtigen Weg ist - ein solch erfolgreiches Camp ist ein weiteres Indiz dafür.

 

 

Herzlich Willkommen

Wappen SG SchönauWenn ihr etwas vermissen oder Fragen haben solltet, kontaktiert uns per Mail oder wendet euch an die Geschäftsstelle.

SG Schönau e.V.
Schneewinklweg 15
83471 Schönau am Königssee
Tel.: 08652 / 601 2559
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

S5 Box

Register

You need to enable user registration from User Manager/Options in the backend of Joomla before this module will activate.